Ursula Kost-Schlief
Ursula Kost-Schlief                                 

gerettete Brautsträuße 2017

2017 sind einige neue Ideen hinzugekommen. Ich habe Tischdeko, Perlen, Servietten, Bänder und anderes Zubehör in die Collagen eingearbeitet. Und es sind Lesezeichen entstanden, die als Danksagung oder Gastgeschenk eine tolle Idee sind. Dafür gibt es  nebenstehend eine separate Rubrik

Brautstrauß 0618

Brautstrauß mit Nelken, Rosen, Olivenzweigen und anderen Blüten. Hintergrund rosa Fotokarton.

Brautstrauss 0518

kleiner, farbenfroher Brautstrauß mit Rosen, Frauenmantel und Brombeeren. Im Hintergrund der Tischläufer, dazu noch textile Blütenblätter aus der Tischdeko. Kein Originalfoto vorhanden.

Brautstrauß 0418

Brautstrauß mit weißen und roten Rosen und Silberdraht vor einem Hintergrund aus Tischläufern, mit Streuherzen. Unten rechts der Anstecker des Bräutigams.

Brautstrauß 0318

Hier wurden Hochzeit und Taufe zusammen gefeiert. So hat das Baby auch ein Erinnerungsbild mit Teilen des Brautstraußes als Erinnerung bekommen. In der Straußcollage wurden neben den Blüten auch Bänder, Tischkarten aus Blättern und andere Erinnerungsstücke eingearbeitet.

Brautstrauß 0218

bestehend aus weißen Rosen und weißen Kelchblüten. Für den Hintergrund wurde eine Serviette von der Hochzeitsfeier verwendet.

Brautstrauß 0118

mit weißen Rosen und Freesien

Hintergrund aus Fotokarton in der Wunschfarbe der Braut

Brautstrauß 0117

bestehend aus vielen weißen Rosen.

Für den Hintergrund wurde der Tischläufer verwendet, der türkisfarben hinterlegt wurde. Den Strauß habe ich mit winzigen weißen und türkisen Perlchen umrandet, die im Originalstrauß enthalten waren. Auch die dekorativen Bänder finden sich wieder.

Brautstrauß 0217

Hintergrund aus hellgrün hinter-legter Strohseide,

Einen besonders interessanten Effekt bringen die Grasbüschel

 

Brautstrauß 0317

sehr vielfältige Komposition in blau und altrosa. Der Hintergrund besteht aus rosa hinterlegter Strohseide. Darüber habe ich die Tischdeko aus einem breiten Seidenband und rosa Spitze angeordnet. Eine wunderschöne und dauerhafte Erinnerung an einen wunderschönen Tag.

Brautstrauß 0417

Ein kompakter Strauß, mit Callas und kleinen Horten-sien. Die Ausarbei-tung ist sehr interessant. Den Hintergrund besteht aus einer Serviette mit einem  Tisch-läufer aus rosa Spitze. Die Ecken sind mit Jutegewebe und Häkelspitze, ebenfalls aus der Tischdeko, abgesetzt. Die kleinen Holzherzen hat die Braut eigenhändig auf dem geretteten Brautstrauß angeordnet.

Brautstrauß 0517

Entzückender Strauß aus Lavendel und rosa Rosenknospen, Hintergrund aus rosa hinterlegter weißer Strohseide

Brautstrauß 0617

Brautstrauß in weiß und violett. Für den Hintergrund wurde eine Originalserviette in weiß und ein grüner Tischläufer mit Faserstruktur verwendet.

Brautstrauß 0717

Hintergrund aus grauem Fotokarton und weißer Strohseide

Gesteck 0817

Ein Gesteck zu einem besonderen Anlass , das verewigt wurde. Mit Callas und weißen Hortensien

Aktuelles

02.-29.06.2018 Ausstellung in der Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Schloßstr.: "Koblenzer Motive" und "Koblenzer Gärten",

Am 1.5.2018 werde ich wieder an der Eröffnung der Koblenzer Gartenkultur vor dem Schloß teilnehmen.

 

Artikel in der Rhein-Zeitung vom 24.4.2017

Ausstellung  "Koblenzer Motive", Bilder aus Blumen

am 23.04.2017 bei der Saisoneröffnung der Koblenzer Gartenkultur vor dem Koblenzer Schloss, ganztägig

Artikel in der

Hóchzeitsmessen-

beilage zur

Rhein-Zeitung

vom 28./29.01. 2017

Ausstellung "12 Monate", Blütenbildnerei

vom 29.06 bis 31.07.2015 bei der Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Schloßstrasse

Presse

Großer Bericht in der Rhein-Zeitung vom 23.8.14

Presse

In der Zeitschrift Hochzeit, Ausgabe 3 Mai/Juni 2014, wird meine Arbeit auf Seite 68 beschrieben.

Homepage online

seit 8.2.14 ist meine Homepage online!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ursula Kost-Schlief