Ursula Kost-Schlief
Ursula Kost-Schlief                                 

Projekt: Koblenzer Motive 2016

Mein neues Projekt "Koblenzer Motive" wächst nach und nach. Ich habe viele kreative Ideen dazu, die ich aber jetzt noch nicht verrate. Hoffentlich kann ich diese wieder in einer Ausstellung zeigen. Also: immer wieder hier reinschauen! Wenn ich ein neues Bild fertig habe, stelle ich es hier ein.

Das Blumeneck

 

Blütencollage mit Bleistiftzeichnung

Blumenhof

Schloßgarten1

 

Der Lennesche Garten hinter dem Schloß

Schloßgarten 2 (Zirkularbau)

Ehrenbreitstein

Die grüne Stadt am Wasser

Die grüne Stadt am Wasser

 

Umriss der Stadt Koblenz mit Verlauf von Rhein und Mosel

Stadtflächen aus Weinblättern, Wasserflächen aus Hortensien und Enzian

Wer Koblenz einmal von oben, z.B. von der Festung Ehrenbreitstein aus, gesehen hat, weiß, dass die Stadt die Bezeichnung "die grüne Stadt am Wasser" zu Recht trägt.

Vision

Vision

 

Das ist das vorläufige Logo der Bundesgartenschau im Mittelrheintal 2031. Weil sie bis jetzt noch eine Vision ist, habe ich das Bild, in dem ich das Logo mit verschiedenen Blüten nachgebildet habe, auch so genannt. Ich hoffe,dass diese wunderbare Vision Wirklichkeit wird.

Frau (Kaiserin Augusta) mit Blumenhaaren und Blumenkleid im Rosenbogen

Frau (Kaiserin Augusta) mit Blumenhaaren und Blumenkleid im Rosenbogen

 

Eine Ehrung der Kaiserin Augusta muß hier natürlich unbedingt erscheinen. Sie war die Urheberin, die Koblenz die wunderschönen Grünflächen geschenkt hat, die auch die Grundlage für die BuGa 2011 waren. Und die uns heute noch erfreuen. Ich hoffe, dass die Darstellung der Kaiserin gefallen hätte. Einen Rosenbogen fand ich als Erinnerung an die Zeit, in der sie lebte, angemessen.

Feuerwerk

 

Eine Blumencollage inspiriert von der Großveranstaltung "Rhein in Flammen"

Die Owerpfarrkerch

 

Turm der Liebfrauenkirche aus verschiedenen Blütenbättern

Schängel, Vergissmeinicht spuckend

 

Dieser Blumenschängel spuckt Vergissemeinnicht und steht auf Weinblättern

Herlets Garten

 

Ein romantischer Kranz aus Blüten, die im Sommer 2016 in Herlets Garten gesammelt wurden

Aktuelles

02.-29.06.2018 Ausstellung in der Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Schloßstr.: "Koblenzer Motive" und "Koblenzer Gärten",

Am 1.5.2018 werde ich wieder an der Eröffnung der Koblenzer Gartenkultur vor dem Schloß teilnehmen.

 

Artikel in der Rhein-Zeitung vom 24.4.2017

Ausstellung  "Koblenzer Motive", Bilder aus Blumen

am 23.04.2017 bei der Saisoneröffnung der Koblenzer Gartenkultur vor dem Koblenzer Schloss, ganztägig

Artikel in der

Hóchzeitsmessen-

beilage zur

Rhein-Zeitung

vom 28./29.01. 2017

Ausstellung "12 Monate", Blütenbildnerei

vom 29.06 bis 31.07.2015 bei der Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Schloßstrasse

Presse

Großer Bericht in der Rhein-Zeitung vom 23.8.14

Presse

In der Zeitschrift Hochzeit, Ausgabe 3 Mai/Juni 2014, wird meine Arbeit auf Seite 68 beschrieben.

Homepage online

seit 8.2.14 ist meine Homepage online!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ursula Kost-Schlief